Buchhandlung Alexowsky

Suche

Ritter werden leicht gemacht – Ein Pferd namens DoraOverlay E-Book Reader

Ritter werden leicht gemacht – Ein Pferd namens Dora

Vivian French

E-Book (EPUB)
2020 Egmont Schneiderbuch.digital
Auflage: 1. Auflage
128 Seiten; ab 8 Jahre
ISBN: 978-3-505-14328-1

Rezension verfassen

€ 8,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
  • Als Hardcover erhältlich
Kurztext / Annotation

Sam hat einen Traum: Er möchte ein Ritter werden, edel und verwegen. Doch wie stellt man das an, wie wird man eigentlich Ritter? Die Voraussetzungen sind gar nicht mal so schlecht: Sam lebt nicht etwa in einem Haus wie Du und ich, sondern bei seiner strengen Tante Eiltraud und seinem Onkel Archibald auf Burg Falterstaub. Das Paar bietet hier Luxus-Urlaubsunterkünfte für Drachen, Greife und andere Haustiere an - also für die Zeit, in der ihre Besitzer in Urlaub sind, nicht etwa die Tiere. Zusammen mit seiner vorwitzigen Cousine Brunella absolviert Sam in jedem der sechs Bände eine neue Lektion auf seinem Weg zum Ritter - abgerundet wird das unterhaltsame Leseerlebnis durch die skurrilen Illustrationen von David Melling.



Vivian French hat schon über 250 Kinderbücher veröffentlicht und zahlreiche Preise gewonnen. Sie reist nie ohne ihr Notizbuch, sodass keine Idee für die nächste Geschichte verloren geht. Trotz ihrer vielen Veröffentlichungen ist Vivian noch immer eine begeisterte Leserin.

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet