Buchhandlung Alexowsky

Suche

Salbei, Dill und Totengrün

Salbei, Dill und Totengrün

9 Kräuter-Krimis | Manfred Baumann

Hardcover
2016 Gmeiner-verlag
Auflage: 5. Aufl.
283 Seiten; 23 mm x 119 mm
ISBN: 978-3-8392-1927-0

Rezension verfassen

€ 15,00

in den Warenkorb
Langtext
Ein ehemaliger Manager eines Rüstungskonzerns liegt erdrosselt im Klostergarten. Warum ausgerechnet mitten in einem blühenden Salbeistrauch?, fragt sich der Salzburger Pater Gwendal. Das Wissen über die Wirkung dieser uralten Heilpflanze bringt den Benediktinermönch und Hobbydetektiv schließlich auf die Spur des Mörders. Kräuter spielen in jeder der ungewöhnlichen Krimigeschichten eine ebenso würzig-witzige wie wahrheitstreibende Rolle.

Manfred Baumann, geboren 1956 in Hallein/Salzburg, war 35 Jahre lang Autor, Redakteur und Abteilungsleiter beim ORF (Österreichischer Rundfunk). Der Krimi »Drachenjungfrau« wurde 2016 vom ORF für die Reihe »Landkrimi« verfilmt.Manfred Baumann ist auch bei facebook.www.m-baumann.at